Wäre auch eine gute Idee. Bin recht neu in Sachen Video und kann jede Idee brauchen.
Beiträge von Stereotype
-
-
Danke für den Tipp.
Dann wäre das mit dem Display geklärt. Danke sehr. Jetzt muss ich mich nur noch mit der Nikon anfreunden. Bezahlt ist sie noch nicht. Irgendwie werde ich aber nicht warm mit der Kamera. Keine Ahnung, ob ich da einfach zu verschlossen für ein neues System bin, oder ob mir diese Kamera einfach nicht liegt. Schauen wir mal.
-
dann schauen sich das Thema auch mehr Leute an
Geht mir nicht um Klicks. Irgendeiner wird das schon wissen, dachte ich mir. Aber wie du schon gesehen hast, habe ich meinen Fehler schnell bemerkt und um eine Änderung gebeten. Danke dafür. Habe einfach vergessen, den Titel weiter zu benennen. War etwas abgelenkt.
Der Menüpunkt nennt ich Info-Automatik
Danke für die Informationen. Das Nikon-Menü ist deutlich unübersichtlicher als ich mir das vorgestellt habe. Bin noch das einer 600D gewöhnt und da tun sich ja regelrechte Abgründe auf.
Ein echter "Schock", zuerst.
-
Hey, Leute.
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner D5500. Wenn ich ein Foto mache, bleibt der Bildschirm nach der Bildvorschau einfach schwarz, statt die 3 Kreise mit ISO, Belichtung und Blende sowie den Schnelleinstellungen anzuzeigen. Also quasi das normale Menü.
In den Einstellungen finde ich leider keine Option, die mir die Infos unmittelbar wieder einblendet. Ich kann den Bildschirm weder mit 1/2 Druck auf den Auslöser "aufwecken" noch mit anderen Tasten. Einzig die Fn-Tasten lassen sich für meinen Wunsch missbrauchen.
Aber das finde ich keine Lösung. Wirkt alles so improvisiert und einfallslos.
Weiss jemand einen Rat?
Edit: Bitte den Titel in "Nikon D5500 - Bildschirm bleibt schwarz" ändern. Danke.
-
-
Du hast ja nun eine sehr gute Kamera. Ich würde dir empfehlen mal eine Festbrennweite auszuprobieren. Man ist zwar in der Brennweite eingeschränkt, aber der Gewinn an Lichtstärke und Abbildungsleistung ist enorm.