ValueTech
Technik. Einfach. Verstehen.

MSI zeigt neue Lightning-Grafikkarten und den Twin Frozr IV-Kühler

|

Auf der aktuell in Hannover stattfindenden CeBIT 2012 stellt MSI unter anderem die neue AMD R7970 Lightning sowie Nvidia N580 GTX Lightning vor. Beide Karten setzen, wie auch die neuen Hawk-Versionen, auf den Twin Frozr IV-Kühler.

[[YT:jlNYBaqwE6E]]

Dieser zeichnet sich durch größere Lüfterblätter als noch die dritte Version aus, bei der Lightning sind es so nun 2 Lüfter á 10 cm Durchmesser. Dies soll geringe Drehzahlen und damit eine geringere Lautstärke als beim Vorgänger ermöglichen. Die Lautstärke war auch einer der am Häufigsten genannten Defizite des Twin Frozr III.MSI R7870 HAWK mit Twin Frozr IV-K?hlung

Außerdem setzen die neuen Lighting- und HAWK-Modelle auf den so genannten GPU Reactor, einer kleinen Platine die auf der Rückseite der GPU (PCB) montiert wird und diverse Bauteile besitzt um eine stabilere und sauberere Spannung zu liefern.


Kommentare