ValueTech
Technik. Einfach. Verstehen.

Kategorie: Reviews (Smartphone)

Gigaset GS160: Einsteiger-Smartphone mit Fingerabdruck-Scanner im Test

Mit den drei Modellen der Me-Reihe wagte Gigaset den Sprung in den Smartphone-Markt. Nun hat das deutsche Unternehmen nachgelegt und tritt mit dem Gigaset GS160 in der Einsteigerklasse an. Leider verzichtet man erneut auf eine aktuelle Android-Version.  (weiter)

Acer Liquid Z6 Plus - Teures Mittelklasse-Smartphone mit großem Akku im Test

Acer hat seine Liquid-Smartphone-Reihe um das Acer Liquid Z6 Plus erweitert. Mit einer UVP von 300 Euro bewegt Acer sich bereits in der gehobenen Mittelklasse. Ein Teil der verbauten Hardware, allem voran der Prozessor, wirkt dafür etwas zu klein gewählt. Hervorzuheben ist da schon...

Archos 50f Helium Lite - Günstiges Einsteiger-Smartphone oder einfach nur billig?

Mit dem 50f Helium Lite hat der Hersteller Archos ein Smartphone auf den Markt gebracht, das nur 129,99 Euro (UVP) kostet, aber trotzdem über einen Fingerabdruck-Sensor und Dual-SIM verfügt. Welche Kompromisse man dabei eingegangen ist, klärt unser Test.  (weiter)

Huawei Mate 9 - Phablet mit Dual-Kamera von Leica im Test

Mit seinem riesigen 5,9-Zoll-Display reiht sich das Huawei Mate 9 in die Phalanx der sogenannten Phablets ein und platziert sich damit zwischen Smartphones und Tablets. Den Unterschied zur Konkurrenz von Samsung und Apple soll die Dual-Kamera von Leica machen.  (weiter)

Apple iPhone 7 - Das derzeit schnellste Smartphone im Test

Mit Spannung war die neue Generation des Apple iPhone erwartet worden, nachdem der Sprung vom Apple iPhone 6 zum Apple iPhone 6S nicht sonderlich hoch ausgefallen. Wie sich das Apple iPhone 7 im Vergleich zur Android-Konkurrenz schlägt, zeigt unser Test.  (weiter)

Huawei Nova - Tolles Mittelklasse-Smartphone mit potenter Hardware im Test

Kompakt, schickes Unibody-Gehäuse, potente Hardware, ein 5" großes Full-HD-IPS-Display und mit 379 Euro (UVP) auch günstig im Preis. Das sind die Stärken des neuen Huawei Nova. Ob der Neuling sich gegen die Konkurrenz in der gehobenen Smartphone-Mittelklasse behaupten kann,...

Sony Xperia X Compact - Super kompaktes 4,6"-Smartphone mit flotter Hardware

Mit dem Xperia Z5 Compact hatte Sony das letzte kompakte Smartphone der Z-Serie verkauft. Nun ist mit dem Sony Xperia X Compact auch ein kleiner Ableger der neuen X-Serie der Japaner auf den Markt gekommen. Wie das kompakte Kraftpaket in der Praxis abschneidet, zeigt unser Test.  (weiter)

Sony Xperia XZ - Wasserdichtes Flaggschiff mit 23-MP-Kamera im Test

Gerade erst hat Sony mit dem Sony Xperia X und X Performance seine neue X-Serie gestartet, da ist auch schon das Sony Xperia XZ im Handel. Ob das neue Flaggschiff der Japaner der Konkurrenz das Fürchten lehren kann, zeigt unser Test.  (weiter)
1 2 3  vor»