ValueTech.de Logo ValueTech
Technik. Einfach. Verstehen.

Kategorie: Messen

Gigaset GX290 - Gigasets erstes Outdoor-Smartphone [IFA]

Der deutsche Hersteller Gigaset hat mit dem Gigaset GX290 sein erstes Outdoor-Smartphone entwickelt. Das neue Modell, das auf der IFA erstmals einem breiten Publikum gezeigt wird, kommt im September für 299 Euro (UVP) auf den Markt.  (weiter)

CFexpress - Nachfolger und Alternative für XQD 2.0 in kürze im Handel [IFA]

Nutzer von Nikons Z-Serie kommen zwar in den Genuss einer soliden Vollformat-DSLM-Serie, passende XQD-Speicherkarten gibt es derzeit jedoch ausschließlich von Sony – und wie bei jedem Monopol sind auch in diesem Fall die Preise nicht sonderlich kundenfreundlich. Doch Abhilfe ist in...

Doro 8080 - Android-Smartphone für Senioren [IFA]

Auf der IFA zeigt der schwedische Hersteller Doro erstmals das neue Doro 8080. Das Smartphone ist speziell für Senioren konzipiert, bietet aber ein vollwertiges Android-Betriebssystem, das nur an einigen Stellen verändert wurde, um die Anwenderfreundlichkeit zu erhöhen. ...

Samsung Galaxy Fold: Faltbares Smartphone mit Verbesserungen [IFA]

Auf der IFA zeigt Samsung sein erstes Smartphone mit faltbarem Display, das schon auf dem Mobile World Congress vorgestellt worden war. In Berlin ist nun eine 5G-Variante des Samsung Galaxy Fold zu sehen, bei der zudem ein paar Mängel des auf dem Mobile World Congress (MWC Barcelona)...

LG G8X ThinQ: Dual-Screen statt faltbarem Display [IFA]

Mit dem LG G8 X ThinQ zeigt LG Electronics auf der IFA das erste Smartphone der G-Serie, das mit einem Dual-Screen erweitert werden kann. Nach Ansicht von LG ist das eine ebenso kostengünstige wie robuste Alternative zu faltbaren Displays.  (weiter)

Huawei Kirin 990: Erster Prozessor mit integriertem 5G-Chip [IFA]

Auf der IFA hat Huawei mit dem Kirin 990 den ersten SoC mit integriertem 5G-Modem vorgestellt. Außerdem kündigten die Chinesen an, dass es für das Huawei P30 und P30 Pro eine Beta-Testprogramm für Android Q geben wird.  (weiter)

Honor - Update für das Honor 20 Pro und KI-basierte Neuerungen [IFA]

Auf der IFA zeigt Honor erstmals das 20 Pro in der neuen Farbe Icelandic Frost , präsentiert eine neue App für Sehbehinderte und neue Geräte im Home-Entertainment- sowie Fitness-Bereich.  (weiter)

Lenovo stellt Motorola One Zoom und Moto E6 Plus vor [IFA]

Auf der IFA hat Lenovo zwei neue Smartphones vorgestellt, die im Oktober 2019 auf den Markt kommen. Das 449 Euro (UVP) teure Motorola One Zoom ist das erste Modell des Herstellers mit vier Kameras auf der Rückseite. Das Motorola Moto E6 Plus bedient mit einem Preis von 139 Euro (UVP) die...
1 2 3 ... 22 23 24  vor»