Nex-Gen-Konsolen am Black Friday: Microsofts Xbox One liegt vorne

Kurz nach dem, wie wir es titulierten, holprigen Start der Nex-Gen-Spielekonsolen Sony Playstation 4 und Microsoft Xbox One gibt es aus den USA erste Zahlen vom Black Friday, dem ersten Freitag nach Thanksgiving und gewissermaßen Start in die Weihnachtssaison für den Einzelhandel. Und die Zahlen sehen Microsofts Vorstoß aktuell weit in Führung!

Verkäufe der PS4 und Xbox One im Vergleich (Quelle: infoscout.co)Quelle: MicrosoftDer Online-Dienst InfoScout (via neowin), ein App-Anbieter der das Einscannen von Kassenbelegen belohnt und die erhobenen Daten unter anderem statistisch auswertet, hat Zahlen von rund 100.000 Einkäufen vom Black Friday bei großen US-Einzelhandelsketten zusammengefasst und kam dabei zum Ergebnis, dass Microsofts Xbox-Spielekonsolen eindeutig bei der Beliebtheit vorn lagen.

Bei der betagten [[ASIN:B005FPD0O8|Xbox 360]] mag das an sehr günstigen Preisen von vereinzelt 99 $US gelegen haben, im Falle der doch eher teuren [[ASIN:B00DDMC72Q|Xbox One]] überraschen die Ergebnisse durchaus. Womöglich mag die weiterhin knappe Verfügbarkeit von Sonys neuer Playstation für die schlechten Ergebnisse mitverantwortlich sein - oder Microsoft scheint nach Meinung der Kunden tatsächlich ein besseres Gesamtpaket zu bieten.

#Konsolenkrieg

[[YT:g4f8ZCfbcS8]]