Display vorn, Display hinten: GoPro Hero+ LCD vorgestellt

Wer nach einer Actionkamera sucht, der wird wohl kaum an dem Namen GoPro vorbeikommen. HERO+ LCD, so heißt die neue Kamera von GoPro die sich im Einsteigerfeld einsortiert. Die Bedienung der Kamera soll durch ein neues Touch-Display auf der Rückseite nun erheblich leichter von statten gehen, zudem wird somit ein sofortiger Schnitt des Videomaterials mit der HERO+ LCD angeboten.GoPro Hero+ LCD [Bildmaterial: GoPro]

Neben dem Spitzenmodel der Hero4, verfügt nun auch das Einsteigermodell über ein Rückseitiges Touch-Display welches vor allem eine schnelle Einstellung der Kamera, sowie das sofortige Ansehen des eingefangenen Momentes, ermöglicht. Die wichtigsten Technischen Daten haben wir einmal in einer Tabelle zusammengefasst.

GoPro Hero GoPro Hero+ LCDGoPro Hero4 Black
Max. Fotoauflösung 5 Megapixel 8 Megapixel 12 Megapixel
Serienbilder 5 fps Unbekannt 10 fps
Videoauflösung Full HD (1080p30/25)
HD-Ready (720p60/50)
Full HD (1080p60) Ultra HD (2160p30/25/24)
Full HD (1080p120/90/60/50/48/30/25/24)
HD-Ready (720p240/120/60/50/30/25)
Touch-Display Nein Ja
Front-Display Ja
Bluetooth/ WLAN Nein/Nein Ja/Ja
Akku 1.180 mAh, fest verbaut Unbekannt 1.160 mAh, fest verbaut
Speicher microSDHC UHS-I microSDXC UHS-I
Gewicht 111 Gramm Unbekannt 152 Gramm
Funktionen Super View, Zeitraffer Super View, Zeitraffer, HiLight Tagging, QuickCapture Super View, Zeitraffer, HiLight Tagging, QuickCapture, Looping, Nachtmodus

Für das Übertragen der Bilder und Videos aufs Smartphone stehen nun auch WLAN und Bluetooth zur Verfügung. Wie es sich für eine Actionkamera gehört, ist auch diese bis zu einer Tiefe von 40 m Wasserdicht. Die Akkulaufzeit soll im Vergleich zum Vorgänger um 45min auf 2 Stunden gesunken sein, dafür lassen sich die Videos nun aber auf dem Rückseitigen Display sofort schneiden und während der Aufnahme lassen sich bereits „HiLights“ markieren.

Die GoPro Hero+ LCD soll ab dem 12. Juli in Deutschland im Handel erhältlich sein, ein Preis ist noch nicht bekannt.