Nikon kündigt Vollformat-DSLM-Kamera(s) an

Mit gut einer halben A4-Seite Text und einem kurzen Video kündigt Nikon heute offiziell an, was in der Gerüchteküche bereits seit Wochen als gesetzt gilt und man auch in einem Satz hätte formulieren können: Nikon entwickelt eine Vollformat-DSLM-Kamera mit neuem Bajonett, neuen Objektiven und wird auch einen Adapter für vorhandene F-Mount-Objektive anbieten.

Nikon Vollformat-DSLM

Das war es? Ja, so ziemlich: "Weitere Details, inklusive des Einführungsdatums und der unverbindlichen Preisempfehlung, werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht". Um das Maximum aus der dünnen Informationslage herauszuholen, haben wir einige Szenen aus dem bereits erwähnten Video aufgehellt um immerhin die Umrisse der Kamera erkennen zu können.

Nikon Vollformat-DSLM

Die Form scheint dabei grob mit der eine Sony Alpha 7/9 vergleichbar, jedoch mit etwas größer wirkendem Griff. Zudem ist ein Moduswahlrad auf der rechten Seite vom Bild zu erkennen, was zusammen mit dem weit nach vorne gezogenen Auslöser Platz für ein kleines Schulterdisplay auf der Oberseite lassen würde. Auch scheint das Display auf der Rückseite kippbar zu sein, ähnlich der Konstruktion in der Nikon D850.

Das komplette Video:

[[YT:ZldXR313k4M]]