ValueTech
Technik. Einfach. Verstehen.

Dell ToughEnough - Geschichten aus der IT-Welt [Gesponsertes Video]

|

Egal ob IT-Profi oder passionierter Bastler: Wer begabter als "der Rest" ist, wird schneller zur zentralen Anlaufstelle für die kuriosesten PC-Probleme aller Art, egal ob im Büro, in der Familie oder im Freundeskreis. Über die Jahre hinweg haben sie auch mehr oder weniger freundliche Bezeichnungen für unerfahrene Nutzer etabliert: DAU (Dümmster anzunehmender User) und PICNIC (problem in chair not in computer) dürften die geläufigsten sein. Ein paar der, auf ihre ganz eigene Art, lustigsten "DAU-Fehler" hat das Unternehmen Dell nun in Form einiger nicht ganz ernst gemeinter Videos sowie auf tumblr aufgearbeitet.

Die "Helden" der Videos sind dabei (bewusst) nicht überstilisiert, noch werden klassische "Nerd"-Klischees übermäßig strapaziert. Die Geschichten und gezeigten Probleme dürften so sicherlich auch nicht erst einmal in der Realität aufgetreten sein, die Inszenierung ist in vielen Fällen jedoch gerne einmal übertrieben und die Videos entsprechend kurzweilig. Wer selber des Öfteren nach Rat gefragt wird, dürfte sich in einigen Situationen sicherlich wiedererkennen.

Neben den Videos auf YouTube sammelt Dell derzeit auch auf der Blogging-Plattform Tumblr die "schönsten" Geschichten aus Sicht von Entwicklern und dem IT-Service. Neben den Chat- und Telefonprotokollen gibt es natürlich auch kurze GIF-Animationen sowie nicht ganz ernst gemeinte Memes zu sehen. Die Kampagne ist dabei ganz bewusst nicht linear gedacht sondern lädt jedermann ein, insbesondere auf tumblr, seine schönsten Geschichten mit anderen zu teilen!

Dieser Artikel wurde gesponsert von Dell, der Text entstammt der Redaktion von ValueTech.de.


Kommentare