Es war unser ganz persönliches, ja fast schon heimliches Highlight der photokina 2016: Das Canon EF 70-300 mm f/4-5.6 IS II USM. Ein Telezoom-Objektiv für knapp über 500 Euro und das nicht einmal aus der L-Serie? Genau das! Der Grund dafür liegt im neuen Nano-USM -Autofokus,...
Gutes kann man ruhig noch besser machen. Das dachte sich wohl auch der japanische Objektiv-Hersteller Tamron und aktualisiert seinen langjährigen Verkaufserfolg 70-200 mm VC aus der Super Performance -Serie. Viereinhalb Jahre nach der Erstauflage spendiert man dem Neuling das frische...
Sigma landet in letzter Zeit einen Überraschungserfolg nach dem anderen. Auf ein Objektiv mussten Fans der Art-Serie jedoch besonders lange warten: Eine Neuauflage des 85 mm f/1.4 DG HSM. Zur photokina 2016 lüftete Sigma dann endlich den Vorhang und kann nun im Test glänzen....
Einsteiger- und untere Mittelklasse sind für Hersteller von DSLR-Kameras die Preisbereiche, in denen es am meisten darauf ankommt, gut gegen die Konkurrenz dazustehen. Einmal einer Marke treu und vielleicht schon mehr als das Kit-Objektiv an Systemzubehör gekauft, ist das Hemmnis...
Sigma hat bereits Erfahrung mit Ultraweitwinkel-Zoom-Objektiven sammeln können: Im Rahmen der photokina 2016 präsentierte man stolz die dritte Generation respektive die erste Generation der Art-Serie. Geblieben sind die groben Parameter (Brennweite, Lichtstärke,...
Zusammen mit der Profi-DSLR D500 kündigte Nikon an, sein komplettes Kameraangebot möglichst schnell auf die neue Smartphone-App SnapBridge umzustellen. Da die Kameras dafür zwingend ein Bluetooth-Modul benötigen, bekam auch die Nikon D5500 nach "nur" anderthalb Jahren einen...
Lange haben sich Pentax-Nutzer fragen müssen, wie es nach der K-50 aus dem Jahr 2013 mit der Mittelklasse weitergeht. Nun ist die Antwort klar: Die K-70 tritt die Nachfolge an und bringt dabei einige Fähigkeiten der K-3 II in die Mittelklasse. Beim Design geht Pentax indes neue Wege...
Mit der OM-D E-M1 Mark II schickt der japanische Kamerahersteller Olympus nach drei Jahren eine Neuauflage seines Spitzenmodells ins Rennen. Wir hatten die Gelegenheit die flinke DSLM-Kamera mit 4K-Video integriertem Bildstabilisator, 60 FPS RAW-Serienbildmodus aka Pro Capture und...